Sind wir mal ehrlich, die 1. Runde im DFB-Pokal sehen wir als Pflichtaufgabe an, bevor es am kommenden Wochenende in Hannover richtig losgeht. Morgen geht es aber nun erstmal nach Saarbrücken, um dort die 2. Pokalrunde zu erreichen. Der dortige 1. FC hatte auch schon einmal bessere Tage und befindet sich aktuell in der 3. Liga.
Es mag nach Arroganz klingen, aber trotz der Ausfälle von Huntelaar, Jones und ggf. Farfan sollte der S04 dieses Spiel siegreich bestreiten. Dafür ist der Kader breit genug aufgestellt und haben einige Spiele vor allem noch die Möglichkeit, sich für das Spiel in einer Woche zu empfehlen.
Und beim Schreiben dieses Textes erfahre ich den Zwischenstand der Pokalspiele vom heutigen Samstag. Berliner AK – Hoffenheim 4:0 – kein Gelächter, sondern der panische Wunsch, dass sich Ähnliches morgen nicht wiederholt.
Die Sommerpause war für die Verhältnisse des S04 so ruhig und entspannt, bitte nicht durch eine Niederlage in der 1. Runde des DFB-Pokals die Medienmaschine anwerfen!
In diesem Sinne, auf geht`s S04!