Neben der berühmt-berüchtigten Kirmes auf dem Wildenbruchplatz in Gelsenkirchen, wird es in diesem Jahr einen weiteren Rummel in der Stadt geben. Am 22.06 geht es in der Schalker Arena richtig rund. Musical, Tickets, Rabatte. Man kann den Besuchern nur wünschen, dass das unnötige Rahmenprogramm niemanden stört. Dieses Rahmenprogramm doch nur aus Aussprachen, Entlastungen, Wahlen und richtungsweisenden Entscheidungen. Wen interessiert das schon, wenn man Kirmes haben kann…
Dieser Verein macht mich noch wahnsinnig. Die für einen eingetragenen Verein wichtige Veranstaltung, die in den Jahren zuvor auch ohne Rahmenprogramm viele Stunden gedauert hat, verkommt zu einer Spaßveranstaltung. Ein Schelm, wem dabei der Gedanke kommt, der Verein möchte die Zahl der erscheinenden Mitglieder durch Rahmenprogramm künstlich erhöhen. Mehr Mitglieder erschweren 2/3 Mehrheiten in Abstimmungen, deren Ausgang für den Vorstand ungemütlich werden können.
Vielleicht geht der Plan des Vorstands auf. Doch trotzdem entfernt sich dieser Verein immer weiter von mir. Die handelnden Personen nutzen jede Gelegenheit, um sich unbeliebt zu machen, Ihre Entscheidungen durchzudrücken. Und dabei wird die Wahl der Mittel immer kreativer…
Ein Kommentar