Es hat nicht sein sollen, mit dem fünften Sieg in Serie. Schalke spielte gegen Mainz zu Hause 0:0 und konnte dennoch einen Punkt auf die Plätze 2 und 3 gutmachen. Gleichzeitig schrumpfte der Vorsprung auf Platz fünf allerdings auf zwei Zähler.
Aufgrund der guten Ergebnisse im Vorfeld erwartete eigentlich jeder Schalker einen Sieg gegen den FSV Mainz 05. Doch auch die Mainzer gingen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein ins Spiel. Die zusätzlich hervorragende taktische Ausrichtung der Mannschaft und der nie kleiner werdende Wille sorgten dann dafür, dass Mainz in meinen Augen sogar die bessere Mannschaft war und den Sieg am Ende eher verdient gehabt hätte, als der S04.
Noch eine Anmerkungen zum Spiel:
Der Spieler des Spiels ist für mich daher auch Leon Goretzka, der immer häufiger aufblitzen lässt, welch großartige Anlagen er besitzt. Gute Übersicht und extrem gute Ballbehauptung. Es macht Spaß im zuzuschauen.
Leider, auch wenn es vermessen klingt, wäre der fünfte Sieg im fünften Spiel wichtig gewesen. Man hätte mit einem noch breiterem Kreuz in die Festspielwoche gehen können. Madrid, Bayern.
Wir haben nichts zu verlieren, außer jetzt Platz 4.