So langsam schiele auch ich auf den Kalender, um die Tage zu zählen, bis die Saison wieder beginnt. Die EM war kein Ersatz, nicht einmal im Ansatz. Testspiele des S04 gegen Gegner wie Villingen oder die Ergo-Elf auch nicht wirklich. Morgen steht das Testspiel gegen den AC Milan an. Auf dem Papier der erste richtige Test für die kommende Saison. Allerdings glaube ich nicht an das vom S04 beworbene Spektakel. Es ist wird halt ein Testspiel.
Die Saison rückt trotzdem immer näher und dennoch fällt eine Beurteilung der bisherigen Entwicklungen des Kaders oder der möglichen Startelf gegen Saarbrücken schwer. Man hat viele Meldungen aus dem Trainingslager vernommen, viele Eindrücke erhalten. Nicht zuletzt auch aufgrund der überraschend guten Berichterstattung des S04 auf Facebook oder Twitter. Doch verständlicherweise lässt sich Huub Stevens nicht in die Karten schauen, wenn er diese denn überhaupt schon gelegt hat.
Und trotzdem scheint es nach dem ersten Trainingslager einen Halbzeit-Gewinner zu geben. Wenn man dem Kicker glauben darf, hat vor allem Lewis Holtby mächtig Eindruck hinterlassen. Sein Trainingsfleiss in der Sommerpause scheint Früchte zu tragen. Sollte Huub Stevens, der ja bedingungslose Bereitschaft liebt, wirklich nicht an Holtby vorbeikommen?
Verdrängt er Draxler auf die Bank oder nach links? Was passiert mit Barnetta, wenn Draxler auf den Flügel versetzt wird? Spielt er auf der 6 und verdrängt er Neuzugang Neustädter auf die Bank? Kratzt er gar an der Aufstellung von Jermaine Jones?
Ich liebe es zu spekulieren, auch wenn es gar nichts bringt. Auf jeden Fall imponiert es mir, wie Holtby die Herausforderung angenommen hat.
Bild von DerHans04 unter Creative Common Lizenz